Pfarre

Pustritz

Unser Freiwillige Feuerwehr jubiliert!

110 Jahre FF Pustritz und Denkmalsegnung

110 Jahre - das ist ein besonderes und hohes Alter, doch unsere FF-Männer schauen noch jung aus und leisten Heldenhaftes für all jene, die in Not sind. Dieses Jubiläum feierten wir am 27. Mai 2018, also am Dreifaltigkeitssonntag, in Pustritz und sagten Danke für den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Diese Feuerwehr ist im Wachsen, denn es hat sich sogar schon eine Jung-Feuerwehr gebildet, welche sich tatkräftig engagieren und interessiert sind. Und dann segneten wir noch das neu restaurierte Kriegerdenkmal vor der Kirche, welches an Zeiten erinnert, in denen Menschen für ihre Heimat ihr Leben gaben. Ich danke allen, die mitgewirkt haben, allen voran die Trachtenkapelle Griffen, die die Messfeier sowie den anschließenden Frühschoppen musikalisch umrahmten. Ein herzliches Danke auch Herrn Christoph Münzer, der uns ermöglicht, mit seinen Bildern nachzuvollziehen, welche herrliche Feier wir hatten.