Pfarre

Pustritz

Schweißtreibende Arbeit - Kneten

Brotbacken der Erstkommunionkinder

In Pustritz wird hart gearbeitet, genauer gesagt: Unsere diesjährigen Erstkommunionkinder interessieren sich für das Brot und besonders seine Herstellung. Großer Dank gebührt der gastgebenden Familie, Peter und Klothilde, die uns in ihr Haus geladen haben und uns gezeigt haben, wie sie Brot backen. Die Kinder erfuhren, wie anstrengend das eigentlich sein kann und hatten große Freude als sie ihr selbst gebackenes Brot in den Händen hielten. Und was P. Petrus ganz besonders dazulernte: Am Bild mit dem Besen, der zum Auskehren der Asche benötigt wird, wird Bärlapp, getränkt in Wasser, verwendet - sehr interessant und lehrreich!

Jesus ist unser Brot, der sich uns schenkt - das ist das Geheimnis, dem wir in der Erstkommunionvorbereitung nachgehen möchten! Danke!