Pfarre

Pustritz

Guter Gott - hab Dank für die Ernte dieses Jahres!

Erntedank in Pustritz 2022

Wir feierten ein schönes Erntedankfest in Pustritz - der Regen war auch mit dabei aber wie könnte es eine Ernte geben ohne das kühle Nass vom Himmel? Die Dankesmesse in der Pfarrkirche wurde mit der Orgel (Josef Schliefnig) musikalisch gestaltet und die Landjugend Pustritz und andere Vereine (Feuerwehr, Trachtenfrauen) waren auch mit dabei - vielen Dank für den wunderschönen Schmuck in der Kirche sowie die festlich gestaltete Erntekrone (Landjugend und Pfarrgemeinderat). Nach der Messe warteten schon einige Erntewägen vor der Kirche, um gesegnet zu werden und um abzufahren hinüber zur Sporthalle, wo die Landjugend Pustritz schon ein gutes Mahl vorbereitet hat. Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben sowie David Koschier für die schönen Fotoaufnahmen, die uns einen besonderen Einblick geben auf das gemütliche Erntedankfest.