Pfarre

Pölling

Sautoni in Pölling

Kfb Pölling richtet Agape aus

Der 17. Jänner ist der Festtag des Heiligen Antonius, Mönchsvater aus Ägypten. In seinen Einsiedeleien lebte er mit Schweinen, den ersten Haustieren der Menschen. Deshalb ist er auch Patron für Schweine und Kleinvieh. Seit Jahrhunderten wird dieser Heilige als zweiter Kirchenpatron von Pölling verehrt, und in der Kirche von Pölling gibt es drei Statuen des beliebten Patrons.

Agape der kfb-Pölling nach der hl. Messe

Nach der Festmesse mit vielen Fürbitten, und Opfergang hat die Katholische Frauenbewegung Pölling zur Agape eingeladen, es gab Verhackertbrote - gespendet von Fam. Graf vlg Remsnegger - und heißen Tee, am doch sonnigen aber kalten "Sautoni-Tag" - der Tee erwärmte die vielen Besucher am Kirchplatz beim gemütlichen Plaudern der Agape.