Pfarre

Pölling

Nikolausbesuch in der Pfarrkirche Pölling

Am zweiten Adventsonntag gestaltete unser Dechant Dr. Pater Gerfried Sitar eine würdige Adventsonntagsmesse zu der trotz stürmischem Wetter über 50 Leute gekommen sind. Margit Obrietan sorgte wieder mit einer kleinen Verstärkung für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes.

An diesem Sonntag waren besonders viele Kinder in die Pfarrkirche Pölling gekommen, da der Besuch des Heiligen Nikolaus angekündigt war. Und tatsächlich kam er durch den Schneesturm pünktlich zum Ende des Gottesdienstes in das Gotteshaus. Groß war die Freude bei den Kleinen über seine lobenden Worte und die Gaben die er an die Kinder verteilte. Mit Schokonikolaus, Mandarinen, Äpfel und Nüssen wurden die Kinder belohnt.

Und die mutigen Kinder und Erwachsenen durften dann auch noch für ein Foto mit dem Heiligen Nikolaus posieren.