Pfarre

Pölling

Ministranten ganz kreativ

Keramikkreuze aus Ton

Maria, Michael und Marie mit Valentina kamen heute wieder fröhlich zur Ministrantenstunde in den Pfarrhof Pölling: Sie durften heute ganz kreativ sein, und aus Ton Kreuze walzen, ausschneiden, mit Muster verschönern .....und wurden dabei von Susanne unterstützt.
Pfarrer Gabor beantwortete nebenher Fragen, die den Ministranten noch zum Thema "Hände waschen am Altar" einfielen.
Es hat wohl allen Spaß gemacht, und es haben sich ganz besondere Talente hervorgetan: Die Perfektionistin, der Schnelle, die Kreative und "Ich-weiß-genau-was-ich-will".
Nun werden die Tonwerke trocknen, dann werden sie gebrannt.
In den Weihnachtsferien wollen wir uns noch einmal treffen, um die Kunstwerke noch mit Glasur zu bemalen, bevor sie noch einmal in den Brennofen kommen.