Pfarre

Pölling

Gaudete (3. Adventsonntag) in Pölling

Ein Weniger kann auch ein Mehr sein...

Nach Wochen des harten Lockdowns ohne Gottesdienste, wurde am dritten Adventsonntag in der Bergkirche Pölling wieder gemeinsam eine Messe gefeiert. Passend zu "Gaudete - Freut euch" erläuterte Provisor Dechant Pater Dr. Gerfried Sitar "..-dass es nun mit der dritten Kerze am Adventkranz heller wird und hoffentlich auch in unserem Herzen."

In der Predigt brachte er den Kirchenbesuchern die Botschaft näher, dass in dieser Zeit des Verzichts ein jedes Weniger auch ein Mehr bedeuten kann. Zum Schlußsegen betonte Pater Sitar die Besinnung auf die wesentlichen Dinge in unserem Leben.

Die Pfarrkirche Pölling ist mit ihrem großzügigen Gotteshaus auch für sichere Kirchenbesuche in dieser anspruchsvollen Zeit ausgelegt. So freut man sich in Pölling auf die kommenden Messen am 4. Adventsonntag um 8:30 und zur Christmette am 24. Dezember um 20:30.