Pfarre

Pölling

Firmung mit Diözesanbischof Josef Marketz

Firmung in Pölling am 9. September

"In der Kirche hat jeder Platz" mit diesen Worten von Bischof Josef Marketz in der Predigt am Samstag, dem 9. September, rief er besonders die Jugendlichen zum Mitwirken in der katholischen Kirche auf. In diesem Jahr fand in der Bergpfarre Pölling auf der Saualpe wieder eine Firmung mit Visitation durch Diözesanbischof Marketz statt.

19 Firmlinge kamen mit ihren Firmpaten und Familien an diesem schönen Septembersamstag in die weitum bekannte Bergpfarre, um hier durch den Bischof persönlich einen weiteren Meilenstein auf ihrem Glaubensweg zu beschreiten. Die örtlichen Vereine empfingen am Pöllinger Dorfplatz Diözesanbischof Marketz, der im Anschluss mit Dechant Gerfried Sitar die heilige Messe hielt. Die Singgemeinschaft Pölling-St. Andrä, Lorenz Karner, Edgar Unterkirchner, Christian Theuermann und Mechthildis Kaufmann trugen zur musikalischen Umrahmung der Bischofsmesse bei.

Nach dem Gottesdienst stand der Bischof noch für Segenswünsche und persönliche Worte den Gläubigen zur Verfügung. Bei einem gemeinsamen Festessen im Pfarrhof klang dieser Tag für den Bischof und die Pfarrverantwortlichen in geselliger, lockerer Runde aus. Dabei hob Diözesanbischof Josef Marketz nochmal den hohen Einsatz der Laien in der Pfarre Pölling hervor.