Pfarre

Pölling

Firmung in Pölling

Am Samstag, dem 4. Juli, wurde in der Pfarrkirche Pölling auf der Saualpe das Fest der Heiligen Firmung gefeiert. Nachdem es heuer keine diözesanen Firmtermine gibt, aber eine relativ große Firmgruppe in Pölling, wurde eine eigene Firmung auf die Beine gestellt. Als Firmspender beehrte Kanzler Offizial Msgr. Kan. Dr. Jakob Ibounig die kleine Bergpfarre. Er zelebrierte gemeinsam mit Pfarrprovisor Gabor Marton den Gottesdienst und spendete in würdevoller Art und Weise den 16 Firmlingen das Sakrament der Firmung. Die Mütter der örtlichen Firmlinge halfen schon vorab beim Schmücken der Pfarrkirche mit und organisierten für alle Gäste eine anschließende Agape. Dabei unterstützte wiedermal die Landjugend Pölling mit ihrer Tatkraft die Pfarre Pölling. Die Singgemeinschaft Pölling-St. Andrä mit Chorleiterin Margit Glantschnig-Obrietan übernahm die musikalische Umrahmung der Festmesse.

"Bewahre dir das einfache Herz des Kindes, aber lass durch dein Lebensalter deine Urteilskraft reifen." (1. Korinther 14,20)