Pfarre

Pölling

“Durch´n Winterwold geahn…” - Konzert in der Pfarrkirche Pölling

4. Konzert der Reihe "Kultur am Berg"

Zur Wintersonnenwende am 21. Dezember veranstaltete die Pfarr-Kultur-Gemeinschaft Pölling das vierte Konzert der Veranstaltungsreihe "Kultur am Berg". Diesmal standen wortwörtlich die heimischen Künstler auf der Bühne und im Mittelpunkt. Neben der Singgemeinschaft Pölling – St. Andrä mit Chorleiterin Margit Obrietan unterhielten Christian Theuermann, Lorenz Karner und Edgar Unterkirchner das Publikum. Dechant Pater Dr. Gerfried Sitar fungierte an diesem Abend als Sprecher und brachte bekannte literarische Texte vor, als auch eigene Gedanken zu den einzelnen Monaten des Jahreslaufes.

“Kultur am Berg“ in der Pfarrkirche Pölling
Heimische Künstler bei "Kultur am Berg" in der Pfarrkirche Pölling (Foto:KUST)

Wiedermal zog die Veranstaltungsreihe viele Besucher aus nah und fern in die Pfarrkirche Pölling und sorgte für ein volles Gotteshaus. An diesem Abend wurde den Gästen unter dem Motto „Durch´n Winterwold geahn…“ ein über einstündiges Konzert geboten. Im Anschluss gab es am Dorfplatz noch ein gemütliches Zusammensein bei warmen Getränken und Lagerfeuer.

Am 21. März 2023 findet die erfolgreiche Reihe „Kultur am Berg“ eine Fortsetzung, wenn es in der Pfarrkirche Pölling das nächste Konzert gibt. Dann werden neben dem künstlerischen Leiter Edgar Unterkirchner noch die Bassistin Julia Hofer und der Frontman der bekannten Gruppe Matakustix Matthias Ortner das Gotteshaus mit ihrer Musik bespielen. Für das weitere Jahresprogramm haben bereits Persönlichkeiten wie Klaus Lippitsch oder Manfred Bockelmann zugesagt.