Pfarre

Lavamünd

Sternsingen 2020

20-C+M+B-20

Vom 2. - 4. Jänner waren über 30 Kinder in der Pfarre Lavamünd unterwegs, um als "Sternsinger", Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zu unterstützen. Heuer stand Nairobi, die Hauptstadt Kenias, im Fokus. Durch Ihre Spende wird den Straßenkindern der Schulbesuch ermöglicht, damit sie durch eine fundierte Ausbildung den Kreislauf der Armut durchbrechen können. Zwei ehemalige Straßenkinder, denen durch die Dreikönigsaktion eine Lehre ermöglicht wurde und die heute selbst im Projekt mitarbeiten, waren im Dezember in der NMS Lavamünd, wo sie den Kindern den schweren Alltag in den Slums von Nairobi näher brachten.

Die Begeisterung und Freude der Kinder unserer Pfarre, die sich einen oder mehrere Tage ihrer Weihnachtsferien Zeit für die "Dreikönigsaktion" genommen haben, waren bewundernswert (einige Kinder verzichteten auf Besuche bei den Großeltern oder auf einen Thermenurlaub). Großer Dank gilt aber auch den Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben.

Insgesamt waren heuer 10 Gruppen unterwegs - 9 Kindergruppen mit 34 Kindern und das erste Mal auch eine Erwachsenengruppe mit Desiree Deiser, Josef Feurle, Werner Gaugg und Theresa Weinberger.

Auch die Begleitpersonen - Michaela Brudermann, Viktoria Bruderhans, Desiree Deiser, Julia Feurle, Andrea Gallant, Huberta Hoffmann, Franz Loibnegger, Anni Lojnig und Gerhard Urach - ohne die so eine Aktion nicht möglich wäre, waren mit Feuereifer bei der Sache.

Danke auch an alle, die die Sternsinger gratis verköstigt haben: GH Adlerwirt (3 Gruppen), GH Hüttenwirt, GH Krone, Restaurant U-Boot, Kebab Lavamünd, Fr. Gerlinde Polz, Fr. Brigitte Praprotnik und Fam. Schmidt.

Die Organisation der Dreikönigsaktion 2020 haben Frau Margarethe Kramer, Frau Alexandra Fröschl und Frau Irmgard Strutz übernommen.

Herzlichen Dank von Pfarrer Bhasker Reddimasu und dem PGR an alle, die die Kinder aufgenommen und gespendet haben - insgesamt nämlich die stolze Summe von € 3.325,49 !