Pfarre

Lavamünd

MITTENDRIN in unserem Leben

Mittendrin um hier Zukunft zu gestalten

Mittendrin um hier Zukunft zu gestalten:

Derzeit sind wir in der Vorbereitung zu den Pfarrgemeinderatswahlen für den 20 März, wir suchen Freiwillige, die sich bereit erklären mitzuhelfen das Pfarrleben gemeinsam für die nächsten 5 Jahre zu gestalten und Mithelfer, die gemeinsame Projekte begleiten. Wir erwarten Vorschläge von eventuell möglichen Pfarrmitgliedern, damit wir persönlich an sie herantreten können um die Bereitschaft abzuklären und die Wahlvorschläge rechtzeitig erstellen zu können. Die PGR -Wahl werden wir als Briefwahl mit Kandidatenliste Rückkuvert durchführen. Wahlberechtigt sind alle getauften und gefirmten Katholiken ab vollendeten 14 Jahren, ungefirmte ab 16 Jahren. Da unser Seelsorger ab 10.1 bis 6.2. im wohlverdienten Urlaub in seiner Ind- Heimat ist, finden die obgenannten Gesprächsbesuche ab der 2 ten Feberwoche statt. Anschließend die Briefwahl Zusendung mit der Kandidatenliste und dem Rücksendekuvert wird am 7.März erfolgen, Rücksendungstermin einlangend bis 18.März 2022. Es kann aber das neutrale Walkuvert mit Liste auch im Briefkasten der Pfarre bis 19.3.eingeworfen werden. Das wahlverantwortliche Komitee besteht aus dem derzeitigen Pfarrvorsteher Bhasker Reddimasu, dem Pfarrökonom Friedolin Urban-Keuschnig und der Schriftführung: Frau Gabriele Eberhart Wir ersuchen um Eure rege Beteiligung, sowohl bei der vorausgehenden Bereitschaft zum freiwilligem Mitwirken, als auch bei der aktiven Wahlbeteiligung. Mittendrin im Gestalten für unsere Pfarre.

Liebe Jugend, liebe bSchwestern und Brüder bim Herrn ! Schon wieder ist ein bewegtes Jahr hinter uns und ich blicke mit dankbarer Erinnerung zurück.

5 Jahre bin ich nun Euer Seelsorger in Lavamünd, Ettendorf und Lorenzenberg, kräftig unterstützt durch die Pfarrgemeinderäte konnten wir trotz der widrigen Corona-Umstände die kirchliche Gemeinschaft ziemlich gut aufrechterhalten. Dafür allen freiwilligen Helfern ein aufrichtiges, herzliches „Vergelts Gott“! Die Pfarrgemeinderats-Wahl am 20.3. liegt vor uns und ich werde ab Februar alle vorgeschlagenen Pfarrmitglieder persönlich kontaktieren und bitten mitzuhelfen, das unsere Pfarren auch lebendige Gemeinschaften im christlichen Sinne bleiben. Auch wenn die Pandemie nicht so bald von uns weichen wird, sollten wir trotzdem und unter allen Umständen an unseren Zielen, festhalten und unsere Gemeinschaft festigen. Schon allein deshalb, um unserer Jugend Beispiel zu sein und in diesen schwierigen Zeiten, der Trennung und Einsamkeit, welche auch unsere junge Generation psychisch oft schwer belasten, mit der gemeinsamen Hoffnung Stütze zu sein. Mit den neugewählten Gemeinderäten werden wir versuchen Teams mit jeweils freiwilligen Helfern und interessierten Mitarbeitern zu bilden:

>Kath.-Jungschar-Team hat mit den Betreuerinnen bereits den ersten Erfolg bei der wunderschön gestalteten Kindermette und beim gemeinschaftlichen Proben erzielt

> Lithurgie-Kreis Team Messgestaltung, Lektoren für die Lesungen, musikalische Mitgestaltung, etc.

> Caritas-Team, zu der Nikolaus– und der Sternsängeraktion auch Kontakte zu Alleinstehenden finden etc.

> Pfarrblatt-Redaktions-Team für zusätzliche Information Berichte, Fotos und Ankündigungen

>KIRCHEN-ECK-TEAM alle Veranstaltungen, Dreifaltigkeit, Pfarrfest, Agapen, usw.

> Wirtschaftsrat, Projekte und Finanzierung

Mit Freude und Zuversicht werden wir Schritt für Schritt gemeinsam diesen Weg gehen können und mit weiterhin guter Zusammenarbeit unsere Christliche Gemeinschaft pflegen. In der Hoffnung auf eine gute Beteiligung freiwilliger Helfer, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen,viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das NEUE JAHR ! Bleibt vor allem gesund!

Euer Seelsorger

Bhasker Reddimasu