Pfarre

Lavamünd

Fronleichnam - Hochfest des Leibes und Blutes Christi

60 Tage nach Ostern feiern wir das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, Fronleichnam.

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir in der Pfarrkirche die Hl. Messe mit einer Prozession rund um den Pfarrhof. Das sichtbare Zeichen des Glaubens wird dabeivon den Gläubigen in die Straßen hinausgetragen. Unser Pfarrer Bhasker hat die geweihte Hostie, gut sichtbar in einer kunstvollen Monstranz unter einem Stoffhimmel durch die Straßen getragen. Die Prozession hat an vier geschmückten Altären gehalten. Die Wege zu den Altären wurden mit Birkenzweigen und Blumenblüten geschmückt.

Musikalisch gestaltet wurden die Hl. Messe und die Prozession vom Familienchor Grabnerklang, unter der Leitung von Sonja Jernej, dem unser Dank gilt.

Weiters möchten wir uns bei Monika Weinberger, Silke Stauber, Irmgard Strutz und Anna Lojnig für die geschmückten Altäre bedanken.