Pfarre

Lamm

Erntedank in Lamm

Landjugend trägt Erntekrone

Beim Sieberkreuz begann am Sonntag, 29. September mit musikalischer Umrahmung von der Singgemeinschaft Pölling-St. Andrä der Erntedank-Gottesdienst in Lamm. Die Landjugend trug die Erntekrone - Singgemeinschaft, Ministranten und Pfarrer sowie viele Gläubige folgten beim Einzug in die Pfarrkirche in Lamm. Die Erntekrone besteht aus 5 Teilen, jeweils gebunden aus verschiedenen Getreideähren. Die Ministranten Fabian und Julian standen Pfarrer Gabor zur Seite, es folgte ein festlicher Gottesdienst mit abschließendem Wettersegen. Zwei Körbe mit Feldfrüchten und Brot wurden von Lamminger Frauen zur Segnung in die festlich geschmückte Kirche getragen.


Nach der Messe gab es eine reichliche Agabe vor dem Pfarrhof, mit Broten, Kuchen und vielen Getränken. Es gab ausreichend Zeit, um sich in der Gemeinschaft und mit Pfarrprovisor Gabor Marton zu unterhalten.