Pfarre

Velden am Wörthersee

Kreuzwegandacht und Bußfeier

Firmgruppe

Kreuzkapelle (Niederdorfer)
Kreuzkapelle (Niederdorfer)

Kreuzwegandacht und Bußfeier

Am Freitag, dem 26. März 2021 fand in unserer Pfarrgemeinde die traditionelle Kreuzwegandacht am Kalvarienberg statt. Bestens organisiert von unserem Akolyth Manfred Brugger trafen sich Kinder der Volksschule, der ISC, der Mittelschule Velden sowie die Firmlinge unserer Pfarre. Angeführt vom Kreuz marschierte die Gruppe von der Pfarrkirche zum Kalvarienberg. Dort wurde der Kreuzweg unter Mitwirkung der Firmgruppe, der Religionslehrerinnen, der Schülerinnen und Schüler aller drei Schulen andächtig gefeiert. Mit Abstand und Maske haben alle Mitwirkenden die Corona-Maßnahmen eingehalten.

Bußfeier<strong> </strong>Firmgruppe (Niederdorfer)
Bußfeier Firmgruppe (Niederdorfer)

Am Samstag darauf erhielten alle Firmlinge, Deutschbauer Chiara, Gröblacher Nina, Gröblacher Clara, Kiko Fabio, Kopeinig Luca, Macnik Johannes, Niederdorfer Eva, Niederdorfer Marcel, Pichler Max, Stark Paul, Sellak Neele, Sellak Petrus, Schuschou Luca, Stroj Matteo, Waldner Elias, Zinnauer Maximilian, das heilige Sakrament der Buße. Sie gestalteten mit Mediation und Fürbitten ihre Feier still- und würdevoll. Durch das Entzünden der Kerze kam Licht in ihre Mitte. Mit Abstand, Desinfizieren und unter Einhaltung alleranderen Covid-Maßnahmen wurde gebetet und auch schon die Palmbuschensegnung vorgenommen. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Kuchen. Herzlichen Dank an alle für das Mitwirken und Mitgestalten.

Mag. Niederdorfer Martina