Pfarre

Velden am Wörthersee

80 Jahre Pfarrkirche Velden

15. August 2018

Das 80 - Jahrjubiläum wurde mit großer Freude am Hochfest Maria Himmelfahrt gefeiert.

Dazu konnten wir unseren Diözesanadministrator und Dompropst Msgr. Dr. Guggenberger begrüßen, der mit uns den Jubiläumsgottesdienst feierte und eine inhaltsreiche sowie eindrucksvolle Predigt hielt.

Als Zelebrant feierte den Dankgottesdienst ein lieber Gast aus Afrika (Burundi) und zwar Hw. Sylvere Buzingo, der derzeit an der UNI Wien das Doktorat in Theologie macht.

Auch der Ortspfarrer feierte als Konzelebrant den Festgottesdienst mit. Im Altarraum konnte er auch noch den Diakon Ing. Rudolf Kofler und unseren Pfarrakolyhten Manfred Brugger begrüßen, der am Schluss dieser festlichen Messfeier einen sehr fundierten und gekonnten historischen Rückblick gab.