Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Kirchtag in Emmersdorf

Freude kann Kreise ziehn ...

Große Freude herrschte am Kirchtag in Emmersdorf: das Dach erstrahlte im neuen Glanz, die Kirche war herausgeputzt und wunderschön geschmückt. Pfarrer Marijan Marijanović begrüßte viele Gläubige, die zum Gottesdienst gekommen waren. Voller Freude segnete dieser zu Beginn der Feier das neu gedeckte Kirchendach.

Auf Initiative von Markus Schilcher entstand vor einigen Jahren, in dieser kleinen Ortschaft, ein kleiner, aber stimmgewaltiger Freundeschor: die Emmersdorfer Kirchtagssänger. Unter der Leitung von Pepo Čimžar sangen Sibylle Haunschmid, Marlies Lastin, Barbara Kandolf, Sabine Gärtner und Markus Schilcher. Beim Kirchtagsgottesdienst erklang ein wahrer Ohrenschmaus in diesem kleinen, besonders schmucken Kirchlein.

Nach dem feierlichen Gottesdienst luden die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Emmersdorf zu einer herzlichen und köstlichen Agape. Wir danken auch dem Bürgermeister der Gemeinde Rosegg, Herrn Franz Richau, für die finanzielle Unterstützung der Köstlichkeiten.