Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Im Einsatz für eine bessere Welt. Skrb za boljši svet.

20-C+M+B-22

Auf Vorschlag unserer PGR Obfrau Edeltraud Ogris entstand im Pfarrgemeinderat die Idee, die Dreikönigsaktion einmal anders durchzuführen. Frau Ogris berichtete aus ihrer Heimatpfarre, wo sich die Bevölkerung des jeweiligen Ortes am Abend um ein Feuer versammelt, die Sternsinger ihr Programm darbieten, gemeinsam (mit Abstand) eine kleine Agape/Stärkung eingenommen wird und sich Menschen füreinander Zeit nehmen. Wir wollten den Abend bzw. die Abende im Freien genießen und von Mensch zu Mensch Brücken bauen.

Diese Idee wurde erfolgreich umgesetzt und von vielen Besuchern begeistert angenommen. Die gemeinsame Zeit war für auch für unseren Herrn Pfarrer Marijan Marijanović und uns als PGR Räte eine Bereicherung. In letzter Zeit waren gemeinsame Momente außerhalb des Gottesdienstes, aufgrund der Pandemie, eher selten geworden.

Der ansehnliche Erlös kommt den Menschen in Not zu Gute.

Herzlichen Dank! Prisrčna hvala!