Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Ein Streifzug durch den Lindner Advent

Geselliges Miteinander verbindet eine frohe Frauenrunde, die manchmal bei Bedarf durch einen Mann unterstützt wird, bei den Vorbereitungen zum Adventbasar. Advent – und Türkränze, Kerzen, Kekse und ein kreatives Engelaufgebot wurden voll Freude angefertigt und zum Verkauf angeboten. Im geselligen Beisammensein nach dem Vorabendgottesdienst kamen nette und aufmunternde Gespräche zustande.

25 Firmlinge wurden am 1. Advent der Pfarre vorgestellt, die auf dem Weg zur Firmung vom Herrn Pfarrer Marijan Marijanović und Daniela Urschitz begleitet werden. Aktiv und voll Begeisterung sollen die jungen Menschen unser Pfarrleben bereichern.

Der „eilige“ Nikolaus besuchte uns nach dem Gottesdienst am 6. Dezember. Die Mitra saß zwar nicht perfekt, die Kinderaugen leuchteten trotzdem.

Die Rorate in den frühen Morgenstunden bereichert unser adventliches Erwarten und Feiern, das anschließende Frühstück im Pfarrhof wird sehr gerne angenommen.