Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Ein neuer Ambo für die Pfarre Lind ob Velden und der Altar renoviert!

Foto:Urschitz
Foto:Urschitz

Wir haben einen neuen Ambo und einen Altar, der in neuem Glanz erstrahlt!

Lange schon gab es im Pfarrgemeinderat Diskussionen, den in die Jahre gekommenen Ambo zu ersetzen. Mit Gottes Hilfe und tatkräftiger Unterstützung der Tischlerei WEKO aus Mittlern gelang es, eine wunderbare Lösung zu finden.

Da der Altar aus Eichenholz ist, musste der Ambo dazu passen. Ein goldenes Kreuz auf Bitte der Religionslehrerin Daniela Urschitz, sowie Alpha und Omega, ein Wunsch unseres Pfarrers Marijan Marijanović, fanden auf dem, wie sich nun alle Pfarrgemeinderäte einig sind, wunderbaren neuen Ambo Platz. Der Lektorendienst erfährt nun regen Zulauf und der Herr Pfarrer findet bei seinen Predigten auch guten Halt.

Da der Altar in den vielen Jahren etwas an Glanz verloren hatte, wurde er kurzerhand renoviert. Die Fa. WEKO erwies sich auch hier als perfekter Partner: der Altar wurde abgeholt und frisch „gestrichen“ zurückgebracht.

Auf diesem Weg noch einmal ein DANKESCHÖN an ALLE für die tolle Zusammenarbeit!