Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Die Pfarre Lind ob Velden trauert um ihren Pfarrgemeinderatsobmann Erwin Schiestl

Foto: Florjantschitz
Foto: Florjantschitz

Es gibt Menschen, die immer hinter uns stehen und uns unterstützen, auch wenn wir sie gar nicht extra darum bitten.

Schiestl Erwin, unser verstorbener Pfarrgemeinderatsobmann, war so ein Mensch. Und dafür möchten wir ihm heute noch einmal ein ganz besonderes DANKE-HVALA sagen! Erwin war ein wertvoller Schatz für unsere Pfarrgemeinde.

Jahrzehntelang war er bereit, als Pfarrgemeinderat und später Pfarrgemeinderatsobmann seine Berufung als getaufter und praktizierender Christ zu leben. Er setzte sich für seine Pfarre Lind ob Velden und auch in besonderer Weise für seine Heimatkirche, die Filialkirche der Pfarre, nämlich Emmersdorf, mit ganzem Herzen ein.

Ruhig, bestärkend, hilfreich und tatkräftig, so war unser lieber Verstorbener. Er war einfach da und spürte intuitiv, wenn Hilfe gebraucht wurde. Seine wertschätzende, segensreiche und liebevolle Art wird uns fehlen!

Wir verlieren einen lieben Freund, umsichtigen Berater und tiefgläubigen Christen, der am 3. April 2021, in der Nacht zum Ostersonntag, versehen mit den Tröstungen der Kirche, für uns alle viel zu früh, im Herrn entschlafen ist.

Lieber Erwin! Ruhe in Frieden! Počivaj v miru!