Pfarre / Fara

Lind ob Velden/Lipa ob Vrbi

Advent - Zeit des Wartens und der Hoffnung

Gemeinsame Vorbereitung auf eine besinnliche Zeit

PGR Obfrau Edeltraud Ogris organisierte mit Hilfe von ROL Daniela Urschitz einen Adventbasar und das Adventkranz Binden in unserer Pfarre Lind ob Velden.

Viele fleißige Hände trafen sich immer wieder, um für die kommenden Veranstaltungen Vorbereitungen zu treffen. Was Gemeinschaft alles schafft, zeigen einige Bilder. Gemeinsam wurde äußerst kreativ gearbeitet, gelacht und so manches besprochen - allen tat es gut. Der Erlös aus dieser Aktion wird für einen neuen Christuskorpus am alten Friedhof verwendet.

Die Adventkränze wurden im Rahmen des Gottesdienstes, der vom Chor Allegra feierlich umrahmt wurde, von unserem Herrn Pfarrer Marijan Marijanović gesegnet. In diesem Gottesdienst wurde unter anderem auch der verstorbenen Kinder gedacht.

Nach dem Adventgottesdienst traf man sich im Pfarrhof, um fleißig einzukaufen und das Projekt zu unterstützen. Vor dem Pfarrhof aber wurden Leib und Seele bei einer Agape gestärkt.