Pfarre / Fara

Kranzlhofen/Dvor

Unser Pfarrfest

Ein Fest der Freude und Gemeinschaft

Mit einem feierlichen Gottesdienst zelebrierten Pfarrer Suresh Meriga und Diakon Rudolf Kofler am 26. Juni das Hochfest unseres Kirchenpatrons „Johannes der Täufer“. Für die schöne musikalische Umrahmung sorgte das Bläser–Ensemble des Musikvereins Velden.
Es war für alle Anwesenden eine große Überraschung, denn rechtzeitig nach der Renovierung erklang auch unsere Orgel wieder beim Hochfest und erfreute die Kirchenbesucher.

Im Anschluss wurde das Pfarrfest im Pfarrhof unter dem Motto „Dazumal“ gefeiert. Beim gemüt

Unser Pfarrfest (UHO)
Unser Pfarrfest (UHO)

lichen Zusammensitzen mit köstlicher Verpflegung und musikalischer Untermalung durch das Bläser—Ensemble wurden Erinnerungen und Neuigkeiten ausgetauscht.
Auch die Kinder konnten sich bei den vorbereiteten Aktivitäten und Spielen von „Dazumal“ vergnügen.
In den Tagen davor hatten Helfer und Pfarrgemeinderäte fleißig Sachspenden gesammelt, welche schließlich unter den zahlreichen Besuchern verlost wurden.
Der Hauptpreis war ein riesiger Geschenkskorb der Fleischerei Goritschnigg in Velden, dessen Gewicht geschätzt werden musste. Die Gewinnerin des Schätzspieles hatte das Gewicht bis auf 1 Gramm genau erraten!

Wir danken im Namen der Pfarre Kranzlhofen allen großzügigen Spendern der tollen Sachpreise, allen Köchinnen und Bäckerinnen für die köstlichen Speisen und Kuchen, allen Mitarbeitern und Helfern beim Pfarrfest und in der Vorbereitung sowie allen Besuchern unseres Pfarrfestes für die großzügigen Geldspenden zugunsten unserer Orgel.

Der Erlös des Pfarrfestes wird zur Gänze für die Orgelreparatur verwendet.