Pfarre / Fara

Köstenberg/Kostanje

Besuch im Kloster Wernberg am 20. April 2023

Ein Projekt-Nachmittag für unsere Erstkommunionskinder

Von Sr. Monika wurden die Kinder herzlich in Empfang genommen.

Zuerst ging es in die Backstube. Jedes Kind durfte ein Freundschaftsbrot backen und dieses am Schluss mit nach Hause nehmen. - Dabei lernten wir: Als Jesus das Brot teilte, sagte er: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.“

Danach gab uns Sr. Monika in kindgerechter Sprache einen kurzen Einblick in die alten Mauern des Klosters.

Weiter ging es mit dem Klosterkino (Dias von der Hostienbäckerei).

Besonders spannend war die Besichtigung vom alten Hostieneisen und der Stanzmaschine.

Stärken konnten wir uns im Kloster-Restaurant bei einer leckeren Jause.

Zum Abschluss haben wir noch die Kirche besichtigt und das Segensgebet war für alle ein schöner Ausklang für einen besonderen Nachmittag.