Dekanat

Dekanat Rosegg/Rožek

Weihnachten einfach anders

Das Friedenslicht wurde von Josef Haas und Fredy Trojani in die jeweiligen Kirchen gebracht.

Die Kinderweihnacht im Kloster wurde zwar abgesagt, konnte aber online von ganz vielen Menschen gesehen werden. Eine Weihnachtsgeschichte mit einer kleinen Überraschung konnte in der Klosterkirche von den Kindern abgeholt werden.

In Föderlach gab es eine „lebende Krippe“. In einer ruhigen und besinnlichen Feier wurde an die Geburt des Jesuskindes gedacht. P. Bruno vertrat den erkrankten Pfarrer Suresh und Vroni Kramer sorgte instrumental für Weihnachtsstimmung. Damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig in der Kirche waren, gab es anschließend an die Kindermette noch einen Wortgottesdienst mit Diakon Rudolf Kofler.

In der wunderschön geschmückten Gottestaler Kirche feierte Pfarrer Alois Krawanja mit den Gläubigen die Christmette und wurde von Christian an der Orgel unterstützt. Fotos: Maria Müllner

Am Stefanitag feierte Sr. Monika Maria in Föderlach einen sehr berührenden Wortgottesdienst.

von Veronika Partoloth