Pfarre

Mallnitz

Heilige Firmung in Mallnitz

Auch in diesem Jahr wurde die Heilige Firmung wieder in Mallnitz gefeiert. Auch wenn aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten die Zahl der Angehörigen neben den 10 Firmlingen mit ihren Paten noch sehr eingeschränkt war, so konnten wir doch ein sehr schönes, fröhliches und persönliches Fest in der Kirche feiern.
Als Firmspender konnte Herr Pfarrer Charles Herrn Pfarrer Johannes Pichler begrüßen, er ist nicht nur bischöflicher Visitator unserer Pfarre, sondern auch ab September neuer Pfarrer in Mallnitz, Obervellach, Flattach und Teuchl. So war diese Firmung bereits eine schöne Möglichkeit, einander schon jetzt kennenzulernen.

Herr Pfarrer Pichler ermutigte die Firmlinge als junge Erwachsene den Funken des Geistes nicht erlöschen zu lassen und ihre Talente und Fähigkeiten auch in der Gemeinschaft der Kirche einzubringen und im Sinne Papst Johannes XXIII die Fenster der Kirche weit zu öffnen und frischen Wind in Kirche hereinzulassen.

Die feierliche musikalische Gestaltung lag bei Bettina Rauter und Mario Striednig und bei einem Quartett des Christkönigschores. Ein Dankeschön auch dem Pfarrgemeinderat für die Organisation der Feier unter Auflagen des Covidkonzeptes.
Wir danke vor allem sehr herzlich Herrn Pfarrer Charles und Herrn Pfarrer Pichler für die schöne gemeinsame Feier.