Pfarre

Mallnitz

Erntedankfest und Begrüßung von Herrn Pfarrer Pichler

Im Zuge des Mallnitzer Erntedankfestes wurde auch der neue Pfarrer von Mallnitz, KR Mag. Arnulf Johannes Pichler MAS, herzlich begrüßt.

Traditionell startete das Fest auf dem Mallnitzer Dorfplatz, wo sich die Bevölkerung und die Vereine, vor allem aber auch die Kinder mit ihren geschmückten Traktoren um die Erntekrone versammelt hatten. Pfarrer Pichler begrüßte alle Anwesenden persönlich und lud nach der Segnung der Erntekrone, die wiederum von den Frauen der kefb wunderschön geschmückt wurde und von der Jugend der Volkstanzgruppe „Ankogler“ getragen wurde, zum gemeinsamen Prozessionszug in die Pfarrkirche ein. Die Heilige Messe wurde musikalisch vom Christkönigschor Mallnitz gestaltet.

Im Zuge der Feier begrüßten auch Bgm. BR Günther Novak und der Obmann des Pfarrgemeinderates Erich Glantschnig Herrn Pfarrer Pichler sehr herzlich in Mallnitz und betonten, sich auf eine gute Zusammenarbeit zu freuen. Das herzliche Willkommen gilt auch Kaplan Prashant Goodumarri, der gemeinsam mit Pfarrer Pichler die Pfarrgemeinschaft Mallnitz, Obervellach, Flattach und Teuchl betreuen wird.

Nach der Hl. Messe luden die kefb und der PGR zu einer Agape vor der Kirche ein.