Pfarre

Kolbnitz

Unsere 1. Jugendwoche vom 26.-30. August 2013

Der Pfarrhof in Kolbnitz gehörte eine Woche lang unseren jüngsten Gemeindebürgern von Kolbnitz und Penk.

Erstmals fand heuer eine Jugendwoche für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren der Pfarren Kolbnitz und Penk statt. Den Kindern wurde ein vielseitiges, abwechslungsreiches Programm geboten.

Neben basteln, malen, sportlichen Aktivitäten wurde ihnen aber auch viel Wissenswertes in vielen verschiedenen Bereichen vermittelt. Zu den Höhepunkten zählten wohl die Ausflüge mit der Kreuzeckbahn (Rätselralley) und

zur Platzer-Hütte auf den Hattelberg, der Zauberer Horst Zuschin, sowie die Übernachtung im Pfarrhof zu Ende dieser Veranstaltung.

Auf Grund  des regen Interesses an dieser Veranstaltung ist eine Wiederholung im nächsten Jahr geplant.