Pfarre

Reisach

Gebetswoche 2016 in Reisach

Gläubige beider Konfessionen beten für die Einheit der Christen

65 Personen - evangelische und katholische Frauen und Männer (von Kötschach bis Hermagor) - haben sich in der gemeinsamen Gebetswoche (18. 1. - 25. 1. 2016) am Freitag, dem 22. Jänner 2016, um 16.00 Uhr im Pfarrsaal getroffen, um für die Einheit der Christen zu beten: "Berufen, die großen Taten des Herrn zu verkünden" (1 Petrus 2,9), lautete das Motto.

Frau Baurecht Annemarie, Pfr. Boeck, Pfr. Ortner und Fr. Anni Ortner sorgten für das geistige und weitere Personen für das leibliche Wohl.
Musikalische Umrahmung des Wortgottesdienstes: Frau Baurecht Annemarie (Gitarre), Frau Margret Scheurer mit Tochter Tamara (Akkordeon und Querflöte) aus der Pfarre Kirchbach. Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und die Botschaft Gottes verkündet. Anschließend gab es nette Gespräche...

Fazit: "Eine gelungene Begegnung beider Konfessionen"

Christa Huber