Pfarre

Reisach

Die Lange Nacht der Kirchen

Maria, Mutter Jesu - unsere Schwester im Glauben

Erstmals wurde am 29.5. auch in Reisach in der Pfarrkirche St.Peter&Paul die Lange Nacht der Kirchen gefeiert und SIE stand im Mittelpunkt: MARIA, die MUTTER JESU - unsere Schwester im Glauben. PGR Obmann Rudi Nemas konnte eine große, fast ausschließlich weibliche Besucherschar aus dem ganzen Bezirk begrüßen. Annemarie Baurecht, Christa Rausch und Elisabeth Holzfeind lasen überaus passende Texte und projizierten die verschiedensten Marienbilder, -ikonen und -statuen aus Deutschland und Österreich auf die Leinwand. Es wurden gemeinsam Litaneien und ein Rosenkranzgesätzchen gebetet und auch gemeinsam gesungen.
Für die musikalische Gestaltung konnte der Lesachtaler Streichgxång gewonnen werden. Ihre stimmliche Harmonie ist unvergleichlich, auch die sanften Klänge der instrumentalen Stücke sind sehr, sehr hörenswert - DANKE!
Das "Magnifikat" stach unter ihren Darbietungen noch besonders hervor.
Gott sei Dank keine "lange Nacht" aber ein sehr gelungener Abend. Wenn man denkt, dass es noch ein wenig länger hätte sein können, dann war es wohl genau richtig.