Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Willkommensgottesdienst mit Provisor Dr. John Opara

Einen herzlichen Empfang wurde dem neuen Provisor des Pfarrverbandes Krappfeld, Dr. John Opara, am Samstag, den 2. September im Pfarrzentrum Althofen bereitet. Sehr zur Freude folgten viele Menschen der Einladung zum feierlichen Gottesdienst. Unter den Anwesenden auch die Bürgermeister Dr. Walter Zemrosser (Althofen), Günther Kernle (Guttaring) und Drin. Andrea Feichtinger-Sacherer (Kappel/Kr.). Ebenso vertreten auch eine Abordnung aus Feldkirchen, die von Stadtpfarrer Dipl.-Sozialpäd. (FH) Br. Mag. Wolfgang Gracher SDB und Bgm. Martin Treffner angeführt wurde und wo Dr. Opara zuletzt auch als Kaplan tätig gewesen ist. Nach dem Einzug erfolgten diesbezüglich symbolische Wortspenden.

In seiner Predigt hob Dr. Opara sehr schön hervor, wie sehr es ihm ein Anliegen ist, Brücken der Liebe zu bauen. Auch freut er sich bereits sehr auf die Begegnungen und Aufgaben im Pfarrverband als Provisor sowie als Moderator (St. Stefan/Kr.). Am Altar assistierten zudem die beiden Diakone Mag. Josef Lagler und Wolfgang Kahle. Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgten Christina und Jose Olalde. Auch eine große Anzahl an Minis bereicherten die Feier, die von PAss Sabine Kahle, Alexandra Kogler, Angelika Schwarz, Bianca Wippaunig und PAss Mag. Christian Leitgeb begleitet wurden. Als Lektoren fungierten Vertreter aller Pfarren aus dem Pfarrverband. Abschließend überbrachte Br. Mag. Wolfgang Gracher eine besondere Wortspende an seinen Mitbruder.

Im Anschluss wurde vor das Pfarrzentrum zu einer Agape geladen. Sehr nett dabei die überreichte Willkommenstorte, die Ehrentraud Blaukowitsch und Arnold Fritz kreiert hatten. Ein großes Dankeschön an das Vorbereitungsteam mit Diakon Wolfgang Kahle, Gerti Kuess, Sabine Kahle und Christina Olalde sowie allen, die zum Gelingen dieser schönen und stimmigen Feier beigetragen haben.