Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Gottesdienst mit Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto zum Abschied

Ab 1. Sept. 2023 wird Dechant Kons. Rat Pinto mit einer neuen Aufgabe als Seelsorger betraut und er wird die Leitung der Pfarren der Pfarrverbände Klein St. Paul und Hüttenberg übernehmen. Am Freitag den 27. Aug. feierte er im Pfarrzentrum Althofen einen gemeinsamen Gottesdienst mit den Minis sowie zahlreichen Gläubigen der Pfarren des Pfarrverbandes Krappfeld. In seiner Predigt bedankte sich Herr Pinto für die Aufnahme und für die Unterstützung, welche er in den sieben Jahren erfahren durfte. Am Altar assistierten die beiden Diakone Mag. Josef Lagler und Wolfgang Kahle.

Am Ende der Feier überbrachten die Minis die von ihnen selbst gestalteten Präsente. Begleitet wurden die Kinder von Maria Lagler (St. Stefan/Kr.), Angelika Schwarz u. Klothilde Ruhdorfer (Guttaring), PAss Sabine Kahle (Kappel/Kr.) als auch Bianca Wippaunig u. PAss Mag. Christian Leitgeb (Althofen).

Ebenso bedankten sich Vertreter der Pfarren mit Präsenten und kurzen Statements bei Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto für die gemeinsame Zeit: Bianca Wippaunig (Althofen), Klothilde Rudorfer (Guttaring), Branko Grzincic und Gerhild Weilharter (Kappel/Kr.), Irmgard Pobaschnig (St. Martin/Kr.), Peter Schmied (St. Stefan/Kr.) und Alfred Amritzer (Silberegg). Von der Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Althofen, angeführt von Kommandanten Johann Delsnig und Kameradschaftsführer MMag. Wilhelm Mitterdorfer, wurde dem Hr. Dechant das Dekret für seinen Dienst als Bezirksfeuerwehrkurat verliehen.

Auch die anwesenden Bgm. Dr. Walter Zemrosser (Althofen) sowie Bgm. Günther Kernle u. Bgm. a.D. Herbert Kuss (Guttaring) reihten sich mit einer kurzen Wortspende ein und brachten ihren Dank zum Ausdruck.

Im Namen von Dechant Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Feier. Ein besonderer Dank geht aber an den vielen Minis aus dem Pfarrverband für ihren Dienst und ihre Bereitschaft sowie Jose und Christina Olalde für die musikalische Gestaltung. Im Anschluss wurde vor dem Pfarrzentrum zum Verweilen bei einer Agape geladen.