Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Fronleichnamsfest in St. Stefan

Auch in St. Stefan wurde das Fronleichnamsfest feierlich begangen. Der festliche Gottesdienst, geleitet von Diakon Mag. Josef Lagler, wurde vom Kirchenchor und den Kindern mitgestaltet. Kinder brachten Symbole, um die Fürbitten zu vertiefen und ließen das Fest bunt und fröhlich werden. Die Prozession durch das Dorf wurde nach altem Brauch gegangen, Anliegen, um miteinander zu beten, gibt es viele. Beim 3. Altar wurde besonders um den Frieden gebetet, um Frieden im persönlichen Leben und auf der ganzen Erde. Dazu gestalteten die Kinder einen Regenbogen als Zeichen des Friedens. Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes mitgeholfen haben, wurde herzlich gedankt. Einhellige Meinung: Es war ein wunderschönes Fest.

Im Namen von Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto ein herzliches Vergelt' s Gott.

Maria Lagler