Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Firmvorbereitung in St. Stefan/Krappfeld

In der Pfarre St. Stefan bereiten sich 12 Jugendliche auf das Sakrament der Firmung vor.

Seit Adventbeginn erhalten die Firmlinge über die WhatsApp-Gruppe Impulse, seit Jänner auch „Bausteine“ zu den wichtigsten Themen der Firmvorbereitung mit Anregungen und Aufträgen entsprechend dem erprobten Modell „Stark fürs Leben“. Jeder konnte auch etwas Persönliches in die Gruppe stellen, Simone z. B. ein Foto mit Text.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Simone: „Wo immer du hingehst und egal wie das Wetter dort ist, bring immer deinen eigenen Sonnenschein mit.“
Foto@Maria Lagler

Am 1. Fastensonntag feierten wir mit unseren Firmlingen einen besonderen Gottesdienst, wo auch ihre persönlichen Gedanken, Dank und Bitten zum Ausdruck gebracht wurden.

Da wir nicht gemeinsam singen können, wurden Lieder eingespielt, auch Instrumentalmusik verschönerte den Gottesdienst, dabei wunderschöne Gitarrenmusik von Verena Moser als besonderes Highlight. Diakon Josef Lagler ermutigte die Firmlinge zu ihrem ganz persönlichen Lebensweg mit Gott, für den sie bei der Firmung mit Gottes Geist gestärkt werden.

Die Firmung in der Pfarre St. Stefan am Samstag 3. Juli 2021 wird unser Bischof Dr. Josef Marketz mit uns feiern. Maria Lagler