Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Fatima-Wallfahrt des Dekanats Krappfeld am 13.09.2023

Viele Gläubige aus dem Dekanat Krappfeld machten sich auf den Weg zu einem Ort, der eine Nähe zu unserer Gottesmutter verspricht und nahmen bei Fatima Wallfahrt nach Maria Hilf, welche von den Pfarren Althofen, St. Stefan und Guttaring ausgerichtet wurde, teil!

Der neue Pfarrprovisor des Pfarrverbandes Krappfeld, Dr. John Opara feierte mit den zahlreichen Gläubigen eine sehr stimmungsvolle und feierliche Heilige Messe, welche vom Kirchenchor St. Stefan mit wunderschönen Liedern mitgestaltet wurde.

In seiner Predigt führte Diakon Wolfgang Kahle die Anwesenden nach Lourdes und blickte auf das Leben von Bernadette Soubirous! Im Besonderen stand das „Lied der Bernadette“ im Vordergrund, welches von Franz Werfel, einem österreichisch – jüdischen Dichter im Rahmen der Erfüllung eines Gelübtes verfasst wurde.

John Opara bedankte sich bei allen Teilnehmern dieser Fatima Wallfahrt, bei den LektorInnen, bei PAss Mag.Christian Leitgeb, PAss Sabine Kahle und den MinistrantInnen, Karin, Leah, Philipp und Arno recht herzlich.

PAss Sabine Kahle