Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Erntedank in St. Stefan

In St. Stefan wurde am letzten Septembersonntag ein sehr schönes Erntedankfest gefeiert. Dabei wurde der neue Pfarrer Dr. John Opara herzlich von der Pfarrgemeinde begrüßt, besonders durch den Pfarrgemeinderatsobmann Peter Schmied.

Die Landjugend der Gemeinde trug die Erntekrone feierlich in die wunderschön geschmückte Kirche, Ministrantinnen und ihre Brüder trugen Erntegaben zum Altar und der Männerchor Althofen unter der Leitung von Jakob Feichter gestaltete gesanglich den Gottesdienst.

Am Ende der festlichen Feier dankte Diakon Josef Lagler ganz herzlich allen, die zur Gestaltung des Festes beigetragen haben, und lud zur Agape auf der Pfarrhauswiese ein.

Bei diesem gemütlichen Teil des Festes wurde noch ein paar Stunden gefeiert, mit köstlichen Speisen und geselliger Unterhaltung. Zur Freude aller nahm sich auch der neue Pfarrer John viel Zeit zum Kennenlernen der Pfarrbevölkerung und zur Gemeinschaft.

Allen ein herzliches Danke!

Maria Lagler