Pfarre

St. Stefan am Krappfeld

Einkehrtag des Dekanats Krappfeld - Görtschitztal 2024

Dechant Kons. Rat. Lawrence Pinto lud am 17. Februar zum Einkehrtag des Dekanates Krappfeld – Görtschitztal ins Pfarrzentrum Althofen - welcher heuer dem Thema der „Ehrenamtlichkeit in der Kirche“ gewidmet war!

Als Vortragender konnte Kons. Rat. Dechant Ernst Windbichler aus Spittal gewonnen werden, der mit seinem Vortrag und seinen Kurzgeschichten, sowie mit einer bildhaft faszinierenden Kerzenmeditation verstand, die Anwesenden zu begeistern.

Im Anschluss an den Vortrag feierte Dechant Windbichler, gemeinsam mit Dechant Lawrence Pinto, Pfarrprovisor Dr. John Opara, Kaplan Anthony Nwordu, Diakon Wolfgang Kahle, sowie den Pastoralassistenten Sabine Kahle und Mag. Christian Leitgeb und den Teilnehmern des Einkehrtages die Heilige Messe, bei der den Anwesenden auch das Aschenkreuz aufgelegt wurde.

Nach der Heiligen Messe lud Dechant Lawrence Pinto alle Teilnehmer zu einer köstlichen Fastensuppe, welche von Humanomed Althofen gespendet wurde!
An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an Markus Terkl, Humanomed für seine großzügige Unterstützung!
Ein herzliches Dankeschön für die Mehlspeisen, welche von der Pfarre St. Stefan zur Verfügung gestellt wurden!

Das Geistl. Rat. Diakon Mag. Josef Lagler an diesem Tag seinen 75. Geburtstag feierte, war ein weiterer Höhepunkt!
Pfarrprovisor Dr. John Opara überbrachte dem Geburtstagskind die Glückwünsche des Pfarrverbandes Althofen/Krappfeld und Dechant Lawrence Pinto gratulierte im Namen des Dekanats Krappfeld/Görtschitztal.

Dechant Lawrence Pinto bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Einkehrtages und im Besonderen bei Dechant Ernst Windbichler für seine Bereitschaft den Einkehrtag zu gestalten.

PAss Sabine Kahle