Pfarre

St. Martin am Krappfeld

Erntedank- und Pfarrfest mit Segnung des neu renovierten Pfarrhauses

Das Erdgeschoss des Pfarrhauses St. Martin/Kr. wurde genau 2 Jahre mit regionalen Firmen, Arbeitern und mehr als 560 Arbeitsstunden von vielen freiwilligen Helfern saniert und für eine Ganzjahresnutzung eingerichtet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die an dieser Renovierung beteiligt waren.

Am 11. September feierte Dechant Lawrence Pinto mit zahlreichen Gläubigen, darunter die Bänderhuttrachtengruppe Krappfeld auf dem Kirchplatz der Pfarrkirche St. Martin/Kr. das Erntedankfest. Während dem Gottesdienst wurden von unserem Dechant die Erntegaben und das neu renovierte Pfarrhaus, mit Hilfe unseres Beauftragten für Segensfeiern Hans Zeiringer, gesegnet. Im Anschluss bedankte sich die PGR-Obfrau Irmgard Pobaschnig bei Herrn Pfarrer Walter Reschenauer für seine langjährige Tätigkeit. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Mag. Dr. Andrea Feichtinger wurden ausgeschiedene und noch aktive Pfarrgemeinderäte, die sich Jahrzehnte für die Pfarre eingesetzt haben, geehrt und ein kleines Dankeschön überreicht.

Dechant Lawrence Pinto bedankte sich bei ALLEN, die dieses Fest mitgestaltet und mitgefeiert haben! Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt der Kinder-Musikgruppe (Schratzer Jana, Moritz und Roman und Thaler Sarah) und dem GV-Passering (Ltg. Andreas Drobesch), welche den Gottesdienst wunderbar feierlich umrahmt haben, den Lektoren und Bettina, die einen Erntedanktext vorlas. Ein großes Dankeschön auch den „Minimundis“ - Bernadett, Johanna, Patrick und Marko und den Pfarrgemeinderäten, welche die zahlreichen Besucher beim anschließenden Pfarrfest mit Speis und Trank verwöhnt haben.

Claudia Obmann