Pfarre

Silberegg

Feier der Heiligen Firmung in der Pfarrkirche Silberegg

mit Firmspender Msgr. Kan. Mag. Gerhard Christoph Kalidz

Bevor Msgr. Kan. Mag. Gerhard Christoph Kalidz 17 Jugendlichen das Sakrament der Heiligen Firmung spendete, wurde er in der Pfarrgemeinde herzlich willkommen geheißen.

Grüße der Gemeinde überbrachten neben der Bürgermeisterin Mag. Dr. Andrea Feichtinger auch Dechant Lawrence Pinto und Abordnungen der örtlichen Vereine, sowie der PGR-Obmann Alfred Amritzer.
Musikalisch und gesanglich begrüßt wurde der Firmspender vom Musikverein Kappel/Kr. unter der Leitung von Jürgen Buggelsheim - und vom MGV Kappel, unter der Leitung von Gerald Rießer, sowie von den Kindergartenkinder des Pfarrkindergarten Kappel/Kr.

Die Heilige Messe gestalteten mit dem Firmspender Msgr. Kan. Mag. Gerhard Christoph Kalidz und Dechant Lawrence Pinto, Kaplan Anthony Nwordu und Diakonandus Wolfgang Kahle.
Die musikalische Umrahmung der Heiligen Messe erfolgte durch die Gruppe „Tonband“ mit den Mädels – Janina Fleischhacker, Diana Wallner, Anna Wallner.

Im Anschluss an die Heilige Messe segnete Msgr. Kalidz die anwesenden Kinder.

Ein herzliches Vergelt`s Gott von Dechant Lawrence Pinto an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und er wünscht den Firmlingen, dass dieser Tag für sie ein besonderes und unvergessliches Erlebnis bleibt!

PAss Sabine Kahle