Pfarre

Silberegg

Einkehrtag des Dekanates Krappfeld am 11. März 2023

„Ich bin von Gott getragen!"

Heilsame Begegnungen! Von Jesus lernen – einander aufrichten, so lautete das Thema vom diesjährigen Einkehrtag des Dekanates Krappfeld, welcher am 11. März 2023 im Pfarrzentrum Althofen stattfand. Als Referent fungierte Pater Mag. Anton Wanner OFMCap, der zum einen von seiner Berufung zum Priester sowie von seiner langjährigen Erfahrung in der Krankenhausseelsorge berichtete. Fundamental ist, das sich öffnen für die Botschaft der Liebe, die uns Gott schenkt.

Nach diesem sehr spannenden Impulsvortrag feierte Dechant KR Lawrence Pinto gemeinsam mit Prov. Ramesh Jyothi und Stip. Kaplan Anthony Nwordu eine Seelenmesse im Gedenken an seine Mutter Monthina Pinto. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst, bei dem es auch eine Beichtgelegenheit gab, von Christina und Jose Olalde.

Herr Dechant KR Pinto dankt seinem Mitbruder Pater Mag. Anton Wanner OFMCap für seine Ausführungen und auch für sein Entgegenkommen, nach der Hl. Messe die Krankensalbung zu spenden. Unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten auch die Bürgermeister Dr. Walter Zemrosser (Althofen) und Andreas Grabuschnig (Eberstein) begrüßt werden.

Im Anschluss wurde zu einer Fastensuppe in den Clubraum geladen, die von der KFB Kappel unter der Leitung von Gerhild Weilharter sowie von Fam. Bachler großzügig bereitgestellt wurde und zu dieser Irmgard Pobaschnig hervorragendes Bauernbrot spendete.

Im Namen von Dechant KR Lawrence Pinto ein herzliches Vergelt‘ s Gott allen Helferinnen und Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Einkehrtages, von dem viele bereichert und gestärkt heimkehrten.

PA Mag. Christian Leitgeb