Pfarre

Lölling

Erntedankfest der Dorfgemeinschaft

Gott danken für unsere Heimat!

Bild: Redaktion
Bild: Redaktion

Bei herrlichem Sonnenschein und voller Kirche wurde am 1. Oktober 2023 der Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche Lölling, umrahmt vom Löllinger Viergesang gefeiert.

Bei dieser Gelegenheit wurde unser neuer Pfarrer, Dechant Konst Rat Lawrence Pinto in unserer Pfarrgemeinde herzlich begrüßt. In seiner Predigt führte er uns bildlich vor Augen, dass wir eigentlich das "Danke" sagen verlernt haben, weil es uns in unserer Wohlstandsgesellschaft viel zu gut geht.

Bei einer gemütlichen Agape konnten sich die Löllinger von seiner sympatischen und geselligen Art mit viel Zeit zum Plaudern überzeugen.

Ein herzliches Danke an Dechant Konst Rat Lawrence Pinto für diese schöne und eindrucksvolle Erntedankfeier.

Ein herzliches Vergelt's Gott an allen die mitgestaltet, mitgeholfen und die gekommen sind um diese schöne Kärntner Tradition zu feiern.

Barbara Kametter