Pfarre

Klein St. Paul

Zionberg liegt in Görtschiztal.

Der Einzug in die Stadt Jerusalem zu Kl.St.Paul

Die Passionsfeier (KSP).
Die Passionsfeier (KSP).

Zionberg liegt in Görtschitztal ?

Nein, es ist kein Scherz !

Heute am Palmsonntag zieht unser Herr Jesus Christus in seine Heilige Stadt am Zionsberg. Für uns Christen ist Jerusalem nicht nur ein geografisches Ort in Heiligen Land.

Für uns Christen ist Jersualem in der Karwoche - die am Palmsonntag beginnt - vor allem die Heilige Kirche Gottes. Dort versammelt sich die Berufene, die Braut des Herrn.

Das geografische Herz und geistliche Zentrum der breit verstandenen biblischen Spiritualität ist für Juden, Christen und Moslem, die Heilige Sadt Jerusalem.

Dort sind unsere Wurzeln.

Wenn ich dass vergesse, möge meine Rechte verdorren - spricht den Prophet !

In der Tat es ist Wohnung Gottes auf der Erde.

Jesus als wahre Meschiach, Nachfahre Davids kommt in seine Stadt.

Das gläubige Volk erkennt Ihm.

Am Palmsonntag, wir Christen wollen nachahmen, was in Jesu Zeiten geschechen ist. Wir kommen Jesus engtgegen und jubeln Ihm zu.

Wir sind sein Auserwähltes Geschlecht - die Menschen, die Gott liebt.

Jesus besucht in der Karwoche jede Pfarrgemeinde und verwandelt jeden Gottes Haus in die himmlische Jersualem.

So treten wir mystisch zu den Gehimnissen des Herrn , die die Kirche uns enthüllt.

Die Bewohner von Jerusalem winkten Jesus zu. Er rietet an der Fohlen der jungen Eselin als Fürst des Friedens. Der Esel war Symbol des Friedens - in Unterschied zu der Pferd als Kriegstieres).

Die grüne Zweigen, die Palmbuschen sind Zeichen der Nähe Gottes. Sie sollen uns errinnern an die Zusage Gottes: wir sind Gottes Volk, sein auserwähltes Geschlecht.

Jesus kommt in die Heilige Stadt Jerusalem. Er kommt zu uns in der Zeiten der Probe.

Die innere Freude - Jesus ist da - soll uns niemand weg nehmen.

Komm Jesu, komm !

Segne uns, segne unser Land !

Prov. J.Wesoly