Pfarre

Klein St. Paul

Euer neuer Seelsorger meldet sich….

Leitartikel

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Redaktion

Liebe Pfarrfamilie!

Ich begrüße Euch herzlich! Ich sage ein großes Vergelt's Gott für meinen Vorgänger Pater Anton Wanner und Prov. Rafal Zehner für ihre unermüdlichen Einsätze und ihr Engagement in den Pfarren des Pfarrverbandes.

Wir Priester kommen und gehen...aber die Pfarre ist Eure Heimat! Seit 2015 ist Kärnten meine Wahlheimat! Der Diözesanbischof Dr. Josef Marketz hat mich ab 1. September 2023 als Pfarrprovisor der Pfarren des Oberen Görtschitztales (Kl. St. Paul, Wieting, Kirchberg, Lölling, St. Johann am Pressen, Maria Waitschach, Hüttenberg und St. Martin am Silberberg) eingesetzt und als Provisor bestellt. Darüber hinaus bin ich auch Dechant des Dekanats Krappfeld-Görtschitztal. Es ist eine große Aufgabe Gott und seinem Volk zu dienen.

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die nicht in die Kirche gehen, keine Probleme, sondern Möglichkeiten darstellen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie sich erneut Gottes Herde anschließen werden, wenn wir ihnen mit der gleichen Liebe und Sanftmut wie unser Herr Jesus Christus begegnen.

Ich bin ein Priester für Euch, aber mit Euch bin ich ein Christ und nur ein Mensch wie Ihr! Ich bin bereit für Euch dazu sein! Seid Ihr auch bereit mit mir die Pfarrgemeinschaft zu stärken?

Das Ordinariat hat einige Reparaturen und Sanierungsarbeiten im Pfarrhof Kl. St. Paul vorgenommen. Ich bin mir sicher, dass ich bis Ende Oktober nach Klein St. Paul in den Pfarrhof einziehen werde können. Die Dekanats- und Pfarrverbandskanzlei, Pfarrsaal, Küche und Gebetsraum wird im Erdgeschoss sein, und im oberen Stock wird die Residenz des Dechanten sein.

Als Unterstützung in meinem Dienst hat unser Diözesanbischof Dr. Josef Marketz die

Frau Roswitha Steinwender mir als Pfarrhilfe zur Seite gestellt.

Frau Waltraud Gogula ist unsere neue Pfarrsekretärin der 8 Pfarren des Oberen Görtschitztales.

Sie ist jeden Mittwoch um 8:00 Uhr bis 11 Uhr im Pfarrhof Hüttenberg und ab 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Dekanats-Pfarrverbandskanzlei in Klein St. Paul unter der Telefonnummer 0676/8772 5469 erreichbar.

Freitags werde ich selbst Kanzleistunden in Hüttenberg (08:30 Uhr bis 10:00 Uhr) und in Klein St. Paul (10:30 Uhr bis 12:00 Uhr) abhalten. Ich bin erreichbar unter der Telefonnummer 0676/8772 8422.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Seelsorger!

Dechant Konst Rat Provisor Lawrence Pinto