Pfarre

Klein St. Paul

Maria – Mutter der Kirche und Mutter der Glaubenden!

Der Wonnemonat Mai gilt in der katholischen Kirche als "Marienmonat" und es ist - unserem Pfarrprovisor Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto ein tiefes Anliegen, dass in unserer Pfarre die Maiandachten gebührend gefeiert werden.

Maria gilt als unsere Fürsprecherin – und in den Maiandachten bringen die Gläubigen ihre Bitten zur Muttergottes und wenden sich an sie!

Maria gilt als „Trösterin der Betrübten“ und „Vorbild in schweren Zeiten“ sowie als „Heil der Kranken“ und „Hilfe der Christen“.

Dechant Lawrence Pinto lud heuer die Bevölkerung der Pfarrgemeinde Klein St. Paul zu zwei Maiandachten!

Am 8. Mai trafen sich zahlreiche Gläubige mit den Erstkommunions-kindern der Volksschule Klein St. Paul bei der Familie Liegl vlg. Stronsitzer in Klein St. Paul - um der Muttergottes die Ehre zu erweisen.

Zahlreiche Teilnehmer folgten auch der Einladung unseres Dechants zur Prailinger – Maiandacht am 15. Mai beim „Korer – Wegkreuz“!

Ein herzliches Vergelt`Gott an Familie Magdalena und Markus Liegl für die Einladung und die Agape beim Stronsitzer, sowie auch vielen lieben Dank für die Ausrichtung der Maiandacht und für die Agape bei der Prailinger Maiandacht - an die Familie Christine und Egon Pirker!

PAss Sabine Kahle