Pfarre

Klein St. Paul

Erntedank

Das Erntedankfest in Klein St. Paul wurde sehr sorgfältig vorbereitet. Die Ernte wurde dargebracht, eine Erntekrone gebunden...Wunderschön geschmuckt durch den Jungbäurinnen (Angelika Labak, Margit Zöhrer und Johanna Müller)

Unter Mitwirken von Vereinen, Feuerwehren, zahlreichen Ministranten, den Kindern des Kindergartens und der Volksschule, des Arbeitskreises der Pfarrgemeinde, sowie der Frau Bürgermeister konnte eine wunderbare Festmesse zum Erntedank stattfinden. Im Anschluss fand eine Agape vor dem Pfarrhaus (im Franzikusgarten) statt, wo sich die zahlreichen Besucher gemeinsam stärken konnten.

Herzliches Vergelt's Gott an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto

"Dankbar sein für eine gute Ernte, dankbar sein, dass wir keine größeren Unwetter in unserer Gemeinde hatten.

Bild@Dörflinger
Bild@Dörflinger

Wenn wir unzufrieden sind an die Worte von Mahatma Gandhi denken:

" Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!".

Wirf du weniger Lebensmittel weg, verbrauche du weniger Co2, verzichte auf einen "Flugurlaub". Seien wir Beispiel und Vorbild für unsere Kinder.

Bild@Dörflinger
Bild@Dörflinger

Danke Herrn Dechant, danke den Bäuerinnen und Bauern, danke allen Vereinen, danke unseren Pädagogen im Kindergarten und Schule! Danke an alle Feuerwehren! Erntedank heißt allen danken!!

Gabi Dörflinger