Pfarre

Klein St. Paul

„Die Erde hat ihre Frucht gegeben“ – Erntedankfest in Kirchberg

Am Sonntag der Kreuzerhöhung feierte die Pfarre in Maria Moos zu Kirchberg ihr traditionelles Erntedankfest. Viele Gläubige kamen zusammen, um gemeinsam Dank für die Früchte der Erde und für das Miteinander in der Pfarrgemeinschaft zu feiern.

Die Festmesse wurde von Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto zelebriert, der die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen hieß. Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst durch die feierlichen Klänge der Görtschitztaler Volksmusik, die eine besondere, heimatverbundene Atmosphäre schufen.

Mit dabei waren auch Abordnungen der Landjugend, des Seniorenbundes und der Trachtenfrauen Klein St. Paul, die dem Fest einen festlichen Rahmen gaben.

Am Altar mit dabei - die vier Ministrantinnen und Ministranten Lorenz, Felicitas, Frederike und Liselotte.

Im Anschluss an die Feier luden die Trachtenfrauen zu einer Agape. Bei Speis und Trank nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit zu Begegnung und Austausch.

So wurde das Erntedankfest in Maria Moos zu einem lebendigen Zeichen des Dankes, des Glaubens und der Gemeinschaft in der Pfarre.

PAss Sabine Kahle