Pfarre

Kirchberg

Wir haben seinen Stern gesehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen (Mt 2,2)

Sternsingeraktion im Pfarrverband Klein St. Paul

In den Tagen vom 2. bis 5. Jänner waren die Sternsingerinnen und Sternsinger im Pfarrverband Klein St. Paul unterwegs, um den weihnachtlichen Segen in die Häuser der Menschen zu bringen. In königlichen Gewändern und getragen von der Botschaft des Evangeliums zogen sie von Familie zu Familie und verkündeten: Christus ist gekommen – als Licht für die Welt und als Hoffnung für alle Menschen.

Mit ihrem Einsatz wurden die Kinder und Jugendlichen zu glaubwürdigen Zeuginnen und Zeugen des Glaubens, die den Segen Gottes, Frieden und Solidarität weiterschenkten und damit ein starkes Zeichen gelebter Nächstenliebe setzten.

Am 6. Jänner, dem Hochfest der Erscheinung des Herrn, fand in der Pfarrkirche Klein St. Paul der feierliche Gottesdienst für die Sternsinger statt. Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto dankte in seiner Ansprache allen Sternsingerinnen und Sternsingern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr offenes Bekenntnis zum Glauben. Sein Dank galt ebenso Daniela Leitner und ihrem Team, den Begleiterinnen und Begleitern sowie allen Familien, die die Sternsinger herzlich aufgenommen und bewirtet haben.

Die Sternsingeraktion im Pfarrverband Klein St. Paul wurde so zu einem sichtbaren Zeichen dafür, dass Gottes Licht auch heute von Mensch zu Mensch weitergetragen wird – und dass der Segen, der aus dem Glauben wächst, unsere Welt verwandeln kann.

PAss Sabine Kahle