Pfarre

Kappel am Krappfeld

Start in das neue Schuljahr mit Jesus als Freund der Kinder!

„Lasset die Kinder zu mir kommen“ stand für die SchülerInnen der VS Kappel/Kr. beim Gottesdienst zum Schulbeginn im Mittelpunkt!

Religionslehrerin Ines Felsberger bereitete eine sehr stimmige Wortgottesfeier vor, die von den SchülerInnen gesanglich mitgestaltet wurde.

Es war der RL Ines Felsberger und auch Diakon Wolfgang Kahle ein Anliegen, dass die SchülerInnen den Wortgottesdienst aktiv mitgestalteten!
Nach der Erzählung aus dem Evangelium nach Markus durch PAss Sabine Kahle, konnten die SchülerInnen mit Diakon Wolfgang Kahle über das gehörte Evangelium diskutieren und ihre Empfindungen wiedergeben.

Ein herzliches Danke an alle SchülerInnen der VS Kappel/Kr., an alle LehrerInnen und an die Eltern, die ihre Kinder zu diesem Gottesdienst begleiteten.

Ein besonderer Dank gilt aber der Religionslehrerin Ines, die immer wieder für die Schulgottesdienste berührende Themen vorbereitet und die SchülerInnen aktiv in die Mitgestaltung der Wortgottesfeiern einbindet!

PAss Sabine Kahle