Pfarre

Kappel am Krappfeld

Sendungsgottesdienst für die Firmlinge aus dem Pfarrverband Krappfeld

Am Samstag, den 23. April 2022 konnte Dechant Lawrence Pinto 69 Firmlinge aus dem Pfarrverband Krappfeld in der Wallfahrtskirche in Maria Hilf zur Sendungsmesse begrüßen. Unter ihnen auch 10 Firmlinge aus den Pfarren Kappel/Kr. - St. Martin/Kr. - Silberegg.

Obwohl coronabedingt ein Großteil der Vorbereitung über Whats – App Gruppen stattfand und es erst in den letzten Wochen möglich war sich persönlich zu treffen, konnte sich Dechant Lawrence Pinto von einer guten Vorbereitung für den Empfang der Heiligen Firmung überzeugen, indem er mit allen FirmkandidatenInnen ein kurzes persönliches Gespräch führte.

Dechant Pinto bedankte sich bei den FirmbegleiterInnen – PAss. Mag. Christian Leitgeb, PAss. Sabine Kahle, Simone Schmidinger, Barbara Verovnik und Brigtte Darbernig für die Begleitung und Betreuung!
Einen besonderen Dank sprach Dechant Pinto aber den Firmlingen aus, die zwei Sozialprojekte gestalteten!
In der Adventzeit wurde Weihrauch verkauft und der Erlös von 1.600,-- Euro Bedürftigen zugeführt. Zu Ostern bastelten die Firmlinge „Palmbüscherl“ die gegen eine Spende abgeben wurden. Dabei erzielten die Jugendlichen einen Erlös von etwas mehr als 1.000,-- Euro. Diese Summe wird der Caritas für die Kinder in der Ukraine übergeben.

Umrahmt wurde die wunderschön gestaltete Sendungsmesse von den Familien Olalde und Adunka!
Unterstützung bei der Heiligen Messe fand Dechant Pinto durch Kaplan Anthony Nwordu und Diakonanwärter Wolfgang Kahle.

PAss. Sabine Kahle