Pfarre

Kappel am Krappfeld

Kirchtag der „Minis“ im Pfarrverband Krappfeld

Dechant Lawrence Pinto und sein Team mit Kaplan Anthony Nwordu, Diakonandus Wolfgang Kahle, den PAss Sabine Kahle und PAss Mag. Christian Leitgeb, sowie den Betreuerinnen Angelika Schwarz und Bianca Wippaunig, luden am Samstag, den 10. September die Ministrant*innen des Pfarrverbandes Krappfeld zu einem „Kirchtag der Minis“ ins Pfarrzentrum Althofen.

Mehr als 40 Ministrantinnen und Ministranten wurden nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern hatten bei vielen Spielstationen einen Riesenspaß.

Welch große Bedeutung den „Minimundis“ - wie sie in dieser Region liebevoll genannt werden zukommt, zeigt der Besuch von Landesrat Martin Gruber, sowie des Bürgermeisters von Althofen Dr. Walter Zemrosser und der Bürgermeisterin aus Kappel/Kr. Frau Mag. Dr. Andrea Feichtinger – die sich spontan bereit erklärten, die Feier unserer Minis auch finanziell zu unterstützen!

Dechant Lawrence Pinto bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und gab das Versprechen ab, auch in Zukunft solche Feste für unsere Ministranten stattfinden zu lassen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott auch an Maria Lagler aus der Pfarre St. Stefan, die unsere „Minimundis“ mit leckeren Muffins verwöhnte.

PAss Sabine Kahle